Schiffshotel Barcelona

Für all diejenigen, die eine neue Erfahrung während ihrer Reise nach Barcelona erleben wollen, die Unterkunft betreffend eingeschlossen, ist das sogenannte Schiffshotel eine hervorragende Wahl – oder was das gleiche ist: in einem Schiff zu übernachten. Was in anderen europäischen Städten etwas normaler ist, wie im Beispiel Amsterdam mit seinen bekannten Hausbooten in den Kanälen, ist in Barcelona immer noch eine neuartige Wahl der Unterkunft. Dadurch ist das Angebot an Booten und Yachten, die diesen Service anbieten, nicht sehr groß.

KAJÜTEN, BOOTE ODER YACHTEN

Abhängig von der Größe des Schiffshotels und je nachdem, wie seine Besitzer es eingerichtet haben, bieten sie entweder die Möglichkeit an, das gesamte Boot oder Yacht zu reservieren, wodurch es eine ideale Unterkunft ist, wenn ihr in einer Gruppe seid (die Kapazität variiert je nach Schiff zwischen 4 und 12 Personen.). Im Gegensatz zur ersten Alternative kann man manchmal nur eine seiner Kajüten reservieren (die gängigste Wahl bei Pärchen) und man teilt sich in diesem Fall das Schiff mit anderen Personen.

Empfohlene Schiffshotels in Barcelona

IN WELCHEM HAFEN BEFINDEN SICH DIE SCHIFFSHOTELS?

In Barcelona gibt es mehrere Häfen, weshalb wir euch bei eurer Reservierung empfehlen auf den Hafen zu achten, in dem es anliegt. Sie befinden sich je nach Lage mehr oder weniger nah am Stadtzentrum.

Die gängigsten Häfen, in denen man unterkommt

Port Vell (Ciutat Vella, Zentrum von Barcelona)
Port Olímpic (Sant Martí)
Port Esportiu (Sant Adrià del Besós)

Wegen des fehlenden Angebotes und dem Außergewöhnlichen bei dieser Art von Unterkunft ist sie im Vergleich zu anderen Unterkünften etwas teurer. Dennoch bieten die Schiffshotels üblicherweise Platz für mehrere Personen. Wenn ihr in der Gruppe reist, ist der Preis pro Personen dadurch nicht mehr ganz so hoch. Wenn ihr als Paar reist, wird es etwas teurer sein, aber die Unterkunft in einem Schiff ist ohne Zweifel eine der romantischsten, die ihr finden könnt. Wir sind uns sicher, dass dies den höheren Preis wieder ausgleicht.

ÜBLICHER KOMFORT UND SERVICE IN EINEM SCIFFSHOTEL

Die Schiffe, die Unterkunft anbieten, müssen die anderen Unterkünfte wie Hotels oder Apartments kaum oder gar nicht beneiden. Sie bieten viel Komfort. Je nach Schiff variiert dieser, aber im Allgemeinen haben alle das Folgende gemeinsam:

Fernsehen
Klimaanlage
Frühstücksservice
Küche
Bad
Wi-Fi (nur in einigen Fällen)