Gebäude und bauwerke in Barcelona

Aktualisierung 23 Apr 2020

Beim Spaziergang durch Barcelona könnt ihr, wenn ihr den Blick etwas nach oben wendet, eine Menge von einzelnen Gebäuden beobachten, die eure Aufmerksamkeit hervorrufen – und euch in vielen Fällen Bewunderung abverlangen. Sei es durch ihre historische Relevanz hinsichtlich ihres architektonischen Interesses oder einfach durch ihre moderne Art und Design. All dieses verwandelt Barcelona in eine für Architekten bevorzugte Stadt, weil sie ihnen erlaubt, eine große Zahl von Gebäuden mit hoher architektonischer Relevanz und verschiedenen Epochen und Baustilen zu bewundern.

Ein großer Jammer ist, dass Teile der bedeutendsten und sinnbildlichsten Gebäude von Barcelona in Privatbesitz sind. Von Familien, die in ihnen wohnen oder von Unternehmen, die ihre Büros dort haben, so dass manchmal eine Besichtigung nicht möglich ist.

Die bedeutendsten Gebäude

Im Weiteren listen wir euch die wichtigsten und repräsentativsten Gebäude Barcelonas auf, die euch dabei helfen, die Architektur und Geschichte unserer Stadt etwas besser kennen zu lernen.