Paläste in Barcelona

Aktualisierung 01 Jun 2023

Als Stadt mit reichlich Geschichte und trotz der Zerstörung vieler im Laufe der Zeit, bietet uns Barcelona eine große Auswahl an Palästen und Palais, die aus verschiedenen Epochen und architektonischen Stilen stammen und von herrlich äußerem Reichtum sind.

Die meisten Palästen in Barcelona bieten die Möglichkeit ihr Inneres auf die übliche Art und Weise zu besichtigen. In den anderen Fällen kann man lediglich die Schönheit ihrer Fassade bewundern, weil sie Privateigentum oder der Sitz einer öffentlichen Einrichtung oder eines aktiven Betriebs sind. Es sei denn euer Aufenthalt in Barcelona fällt auf einen Feiertag in der Stadt, wenn manche der Paläste, die normalerweise geschlossen sind, den Besuch einiger ihrer Räume umsonst erlauben.

Am meisten zu betonende Paläste von Barcelona

Die Mehrheit der Paläste in Barcelona sowohl jene, die man aktuell besuchen kann als auch jene, die nicht zu besichtigen sind, haben ihre anfängliche Funktion verändert. Sie wurden in renommierte Museen oder auch in Sitze von wichtigen Einrichtungen umfunktioniert.


Im Folgenden bieten wir euch eine Liste mit Informationen über einige der relevantesten Paläste in Barcelona an. Wir sind uns sicher, dass sie euch alle begeistern werden, sei es etwas über ihre Einzigartigkeit im Inneren oder auch nur über ihre Fassade zu erfahren.

Karte der wichtigsten Paläste von Barcelona

Liste und Informationen zu den schönsten Palästen in Barcelona

error: @ Contenido protegido por derechos de autor / Content protected by copyright