Weihnachtsmarkt der Sagrada Familia

Der 1962 erstmals veranstaltete Weihnachtsmarkt der Sagrada Familia ist der “jüngste” der drei wichtigsten Weihnachtsmärkte in Barcelona (die beiden anderen sind der Markt Santa Llúcia und der Markt Reyes Magos (Könige) de la Gran Via). Trotz seiner privilegierten Lage an der plaça (Platz) de la Sagrada Familia und direkt vor dem imposanten Denkmal von Antoni Gaudí, wird er als drittwichtigster Weihnachtsmarkt von Barcelona betrachtet. Einer der Hauptgründe dafür ist im Vergleich zu den anderen beiden historischen Weihnachtsmärkten der Stadt sicherlich sein „junges Alter“.

Alles über den Weihnachtsmarkt der Sagrada Familia

Der Weihnachtsmarkt der Sagrada Familia hat mit dem Markt der weise Könige mehrere Gemeinsamkeiten, aber dem Weihnachtsmarkt Santa Llúcia ähnelt er am meisten – obwohl es sich dabei natürlich immer um einen Weihnachtsmarkt handelt. Sei es mit den Daten, an denen er stattfindet, die in der Regel von der letzten Novemberwoche bis ein paar Tage vor Weihnachten reichen, oder mit der Art der verkauften Produkte. Diese Produkte können in vier verschiedene Arten von Geschäften eingeteilt werden: Diejenigen, die Weihnachtsbäume und -pflanzen verkaufen, jene, die sich dem Verkauf von Krippen und Weihnachtdekorationen zum Schmücken des Hauses widmen, jene Stände, die Geschenk- und/oder handgefertigte Artikel anbieten und schließlich einige Stände, an denen man Süßigkeiten und für den Winter typische Lebensmittel kaufen kann.


  • WEIHNACHTSBÄUME
  • MISTELZWEIGE UND WEIHNACHTSSTERNE
  • WEIHNACHTSSCHMUCK
  • SÜßIGKEITEN UND TRADITIONELLE PRODUKTE
  • KRIPPEN
  • HANDWERKLICHE PRODUKTE
Weihnachtsmarkt Sagrada Familia 2019

Sagrada Familia Platz: Mehrere Stände außen und innen.
Kalender: zu bestätigen.
Von Montag bis Freitag: 10:00h bis 21:00h.
Samstag, Sonntag und an Vortagen von Feiertagen: 10:00h bis 22:00h.

Fotogalerie

Karte

Anschrift

pl. (Platz) Sagrada Familia, Barcelona.

Besuchszeiten

Die Informationen stehen weiter oben.

Eintrittspreis

Gratis.

Wie kommt ihr hin?

U-Bahn: Sagrada Familia (L2 und L5).

Busse: Linien 19, 33, 34, D50, H10, V21 und Touristenbus.

Interessante Orte in der Nähe

Sagrada Familia Barcelona
Palau Macaya
La Monumental
Museum für Musik
Encantes (Vells) Barcelona – Fair von Bellcaire